Endlich ist es so weit! Ab Montag, den 1. Mai 2023, startet das Deutschlandticket für 49 Euro im Monat und pro Person. Kinder unter 6 Jahren fahren kostenfrei mit. Dieses Angebot ermöglicht es jedem, Deutschland mit dem Zug zu entdecken.
 
Ob Städtetrip, Kurzurlaub oder Kulturtrip – mit dem Deutschlandticket sind der Fantasie quasi keine Grenzen mehr gesetzt. Um Dir die Planung Deiner Reise zu erleichtern, habe ich ein paar Tipps für Touren durch Deutschland mit dem Deutschlandticket zusammengestellt:

  1. Entdecke Deutschlands Metropolen – Berlin, München, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart. Jede Stadt hat ihren eigenen Charme und bietet eine Fülle von Sehenswürdigkeiten, Museen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
     
  2. Entdecke die schönsten Städte Deutschlands abseits der bekannten Touristenpfade. Erfurt, Regensburg, Bamberg, Lübeck, Heidelberg und Freiburg sind nur einige Beispiele.
     
  3. Besuche die schönsten Landschaften Deutschlands. Die Alpen, das Schwarzwald, der Harz, die Nord- und Ostsee oder die Rhein- und Moselregionen sind nur einige der Möglichkeiten.
     
  4. Besuche die schönsten Schlösser und Burgen Deutschlands. Das Schloss Neuschwanstein, die Wartburg, die Burg Hohenzollern oder die Burg Eltz sind nur einige der vielen sehenswerten Burgen und Schlösser hierzuland – die besonders die Kinder begeistern.
     
  5. Entdecke die schönsten Nationalparks in Deutschland. Der Nationalpark Eifel, der Nationalpark Bayerischer Wald, der Nationalpark Jasmund oder der Nationalpark Harz sind nur einige der vielen Nationalparks, die man mit dem #Deutschlandticket erreichen können.

Mit dem Deutschlandticket hast Du jetzt die Möglichkeit, all diese und viele weitere Orte in Deutschland komfortabel und kostengünstig per Nahverkehr für 49,- Euro im Monat zu erreichen. Das Ticket gilt für einen ganzen Monat und kann jederzeit bequem gekündigt werden, solltest Du es nicht mehr benötigen. Also worauf noch warten? Hole Dir jetzt Dein Deutschlandticket am Automaten oder in einer der zahlreichen mobilen Deutschlandticket-Apps und starte Deine Reise durch Deutschland!

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende! Ich freue mich über Eure Kommentare und Anmerkungen, sei es hier oder bei Mastodon (toot.berlin/@HauptstadtPapa), Pixelfed (pixelfed.social/HauptstadtPapa), Instagram (instagram.com/derHauptstadtPapa) und Twitter (twitter.com/HauptstadtPapa) oder Facebook (facebook.com/HauptstadtPapa).

Euer
Hauptstadt-Papa

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein